Bücher zur Fussball-Weltmeisterschaft 2014

Gerade, daß die Fussballweltmeisterschaft in Brasilien vorbei ist, da sind sie auch schon eingetroffen, die Bücher zum Sportereigniss des Jahres!

Das schönste und ausführlichste Buch ist sicher der Riesen-Bildband der Süddeutsche Zeitung.

wmbrasilien

Wo waren Sie in jener Nacht, in der Joachim Löw und die Nationalmannschaft 7:1 gewannen? Diese Frage wird noch in Generationen gestellt werden. Wo waren Sie, als das Jogo Bonito, das wunderbare Spiel der Brasilianer, ein grausames Ende fand?

Als die Gastgeber den Ausfall ihres Inspirators Neymar so sehr beweinten, dass sie im Halbfinale von Belo Horizonte das Fußballspiel vergaßen? Dies war eine zentrale Geschichte der WM, aber es gab unzählige andere: Das frühe Aus von Titelverteidiger Spanien, den Biss des Uruguayers Suarez in die Schulter des Italieners Chiellini, den Salto des WM-Rekord-Torschützen Miroslav Klose oder den wunderbaren Tanz der Kolumbianer durch die Vorrunde. 32 Tage dauerte die Reise quer durch Brasilien, aus dem tropischen Norden von Fortaleza durch den Regenwald am Amazonas bis ins deutsch-argentinische Finale nach Rio de Janeiro. Dieses Turnier war ein Konzentrat all dessen, was die Fußball-WM seit 1930 zum größten Sportereignis der Welt werden ließ. Brasil 2014 fängt diese Dramatik ein. Dieses Buch blickt zurück auf akrobatische Tore und spektakuläre Elfmeterschießen.

Es beschreibt aber auch die sozialen Probleme, die WM-Proteste im Sehnsuchtsland Brasilien. Brasil 2014 ist eine Turnierchronik, ein Bilderbuch, ein Reisebuch.

Auch die Sportbild war tätig und hat ein schönes WM-Buch veröffentlicht!

Erhältlich im Geschäft oder portofrei bei stoeppel24.de

sportbildwm

SPORT BILD begleitet die deutsche Mannschaft hautnah in Brasilien – und natürlich auch alle anderen Teams .

Gastgeber Brasilien, Titelverteidiger Spanien, die starken Argentinier und Italiener.

Aber auch die vermeintlichen Außenseiter, die eine Weltmeisterschaft erst so richtig bunt machen.

Vom Eröffnungsspiel bis zum 64., dem Finale im weltberühmten Maracaña am 13. Juli.

Und das Beste: Alle kleinen und großen Dramen, alle kleinen und großen Triumphe werden in diesem WM-Buch erzählt.

Erhältlich im Geschäft oder portofrei bei stoeppel24.de

 

 

Das dritte aktuell lieferbare Buch ist das der Zeitschrift kicker, den Spezialisten wenn es um Fussball geht.

wmkicker

WELTMEISTER! Die deutsche Nationalmannschaft um Bundestrainer Joachim Löw ist am Ziel ihrer Träume angekommen: Zum vierten Mal nach 1954, 1974 und 1990 gewinnt Deutschland die Fußballweltmeisterschaft.

Nachdem der brasilianische Gastgeber in einem epochalen Halbfinale mit 7:1 ausgeschaltet wurde, bezwingt die von Kapitän Philipp Lahm angeführte Mannschaft Argentinien in einem dramatischen Finale mit 1:0 nach Verlängerung.

Die Schweiz und ihr deutscher Trainer Ottmar Hitzfeld überstanden die Gruppenphase, mussten sich im Achtelfinale jedoch nach großem Kampf Superstar Lionel Messi und seinen »Gauchos« beugen. Lassen Sie die packendsten Momente aller 64 WMSpiele in dieser prächtigen Dokumentation noch einmal lebendig werden.

Erhältlich im Geschäft oder portofrei bei stoeppel24.de

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar